Ich habe als Hochzeitsfotograf die freudige Aufgabe Menschen an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen.
Doch im Leben gibt es nicht nur schöne sondern auch traurige Erlebnisse, auch das gehört für mich zum Leben.

Daher engagiere ich mich als ehrenamtlicher Fotograf für das Projekt dein-sternenkind.eu

Leider gibt es auch in Deutschland täglich Babys die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben. Man hört nur sehr wenig von solchen Schicksalen, denn in der Regel wird nicht viel über Themen wie Fehlgeburt, stille Geburt und Sternenkinder gesprochen. Dabei ist es so wichtig für die Eltern auch von ihrem Sternenkind sprechen zu können.

In Deutschland kommen jedes Jahr ca. 2500 - 3000 Sternenkinder auf die Welt. Dein Sternenkind fotografiert im Moment 400 bis 600 Kinder jedes Jahr. Oftmals sind es nur wenige Augenblicke und Momente die diesen Eltern mit ihrem Kind bleiben. Für die betroffenen Eltern entstehen keinerlei Ausgaben. Die Fotografen tragen alle Kosten selbst. Es ist ein rein humanitäres Geschenk des Fotografen an die Sternenkindeltern.

Wenn ihr dieses Projekt unterstützen wollt, findet Ihr auch der Homepage auch eine Spendenmöglichkeit.


Bilder: dein-sternenkind.eu