"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich
nie wahrgenommen worden wäre."

Robert Bresson

 

Dieses Zitat von einem meiner fotografischen Vorbilder motiviert mich gerade im Portrait und People Bereich. Viele Menschen sagen von sich, sie seien nicht fotogen – was ich sehr schade finde. Jeder Mensch hat etwas wunderschönes und einzigartiges. Zum Glück bestätigt sich diese Annahme immer wieder bei Shootings und es entstehen mal stille mal lebendige Momentaufnahmen eines Menschen.

Bei der Peoplfotografie stehst Du, mit all Deinen Eigenschaften und Deinem Charakter für mich im Mittelpunkt. Ich mag keine gestellten Fotos, sondern lasse diese gerne einfach so entstehen wie es sich beim Shooting ergibt. Du einfach hineingeworfen in eine Situation oder Moment. Dabei wird meistens viel gelacht und ich nehme mir gerne die Zeit dafür, Dich als Menschen so in Szene zu setzen wie Du bist. Das kann beim Hobby sein, in Deinem Lieblingscafé, in der Natur – genau da wo Du Dich wohl fühlst.

Gerade bei der Peoplefotografie kommt es oft auf die für Dich passende Location und vor allem die richtige Stimmung an. Von arbeiten im Studio mit einem Menschen halte ich nicht viel, das ist mir zu künstlich. Ich mag Bilder die eine Sprache sprechen.

Schreib mir gerne und wir finden genau das richtige Setting für Dich und Deine Wunschbilder. Ich freue mich auf Deine Geschichte.

Im Schnitt nehme ich mit für ein Shooting im People Bereich gern 2-3 Stunden Zeit (mit Vorgespräch). Gern mache ich Dir dafür ein individuelles Angebot.

Du hast eine spannende Idee für ein Fotoprojekt, dann können wir das gerne auch auf TFP-Basis regeln.